KUNSTHAUS WIEN - ARTHOUSE VIENNA

Gebaut wurde das Hundertwasserhaus in den Jahren 1983–1985 und ist eine soziale Wohnanlage der Gemeinde Wien, im 3. Bezirk. Seit den 1950er Jahren beschäftigte sich der österreichische Künstler Friedensreich Hundertwasser mit Architektur. Seine Vorstellung war es ein Haus für Menschen und Bäume zu gestalten, was auch gelungen ist. Das Hundertwasserhaus, in Wien zählt, ist ein beliebtes Fotomotiv für Touristen.

The Hunderwasserhaus was built in 1983-1985 and is a social residence of the City of Vienna, in the 3rd district. Since the 1950s, Austrian artist Friedensrein Hundertwasser has been working with architecture. His idea was to design a home for people and trees, which he succeeded in. The Hundertwasser House in Vienna is a popular photo opportunity for tourists.

Kunsthaus Wien
1030 Vienna, Kegelgasse 36-38

Phone: +43 (0) 1 712 04 91 

www.kunsthauswien.com