SEHENSWÜRDIGKEITEN - SIGHTS

Burgtheater Wien - Burgtheater Vienna

Vor rund 250 Jahren hatte man einen an die Hofburg angrenzenden Ballsaal als Theater umfunktioniert. Daraus entwickelte sich bald eine der ersten Adressen für deutschsprachige Schauspielkunst.

Donauturm - Danube Tower

52 Meter hoch, mit zwei Schnell-Liften, die Sie binnen 45 Sekunden zum rotierenden Aussichts-Restaurant in 170 Metern Höhe bringen: Das ist der Donauturm, eines der Wiener Wahrzeichen.

Karlskirche - St.Charles Church

Auffälliger Sakralbau mit mächtiger Kuppel: die Karlskirche, das letzte große Werk des barocken Stararchitekten Johann Bernhard Fischer von Erlach. 1739 von seinem Sohn vollendet, erfolgte der Bau

Maria-Theresien-Platz - Maria-Theresien Square

Der Maria-Theresien-Platz befindet sich an der Ringstraße, gegenüber von Heldenplatz und Hofburg. Er wird von den größten zwei historischen Museumsbauten der Stadt eingerahmt, dem Kunsthistorisches Museum und

Österr. Postsparkasse - Postal Savings Bank

Die Österreichische Postsparkasse ist eines der bedeutendsten Jugendstil- Gebäude in Wien, entworfen und gebaut von dem Architekten Otto Wagner.

Das Gebäude ist ein wichtiges

Prater - Riesenrad - Giant Wheel

Das 1896/97 von Walter Basset errich- tete Riesenrad zählt zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Donau- metropole. 2008 wurde der „Riesenrad- platz“ neu gestaltet.

Rathaus - Vienna City Hall

Das Wiener Rathaus am Rathausplatz, im 1. Bezirk, wurde von 1872 bis 1883 errichtet und zählt zu den schönsten und historischsten Gebäuden Wiens. Im neogotischen Stil

Ringturm - Ring Tower

Der Ringturm ist ein markantes Hochhaus in prominenter Lage. Er wurde von 1953 bis 1955 nach Plänen von Erich Boltenstern am Schottenring innerhalb der Wiener Ringstraße erbaut.