Karlskirche - St.Charles Church

Auffälliger Sakralbau mit mächtiger Kuppel: die Karlskirche, das letzte große Werk des barocken Stararchitekten Johann Bernhard Fischer von Erlach. 1739 von seinem Sohn vollendet, erfolgte der Bau auf Grund eines Gelübdes von Kaiser Karl VI. während einer Pestepidemie.

Der von Fischer von Erlach entworfene Hochaltar erstrahlt nach seiner Renovierung wieder in vollem Glanz. 

A magni cent religious building with a large cupola: St. Charles's Church, the last work of the eminent baroque architect Johann Bernhard Fischer von Erlach. The church, nished in 1739 by his son, was built as the result of a vow taken by Emperor Charles VI during a plague epidemic.

The renovation of the High Altar, designed by Fischer von Erlach, has been completed and it has regained its original splendor. 

Karlskirche
1040 Vienna, Karlsplatz

www.karlskirche.at